Private Krankenversicherung bei Geld.de

Der Internetnutzer findet hier auf diesem Portal Angebote, Informationen und Tipps rund um Versicherungen, Vorsorge und Geldanlagen.
Zusätzlich werden Informationen gegeben, an welcher Stelle eine Versicherung sinnvoll wäre oder nicht.

interessante Vergleiche:

Hausratversicherung
Die Hausratversicherung ersetzt den nachgewiesenen Schaden in voller Höhe allerdings nicht mehr als die festgelegte Versicherungssumme. Bei Beschädigungen werden die notwendigen Reparaturen übernommen. Alle Sachen die abhanden gekommen oder zerstört sind werden mit dem Neuwert ersetzt. Unter Neuwert ist der Wiederbeschaffungspreis der versicherten Sachen im neuwertigem Zustand zu verstehen. Werden nach einem Schaden beschädigte oder zerstörte Sachen nicht mehr verwendet, so ersetzt der Versicherer den Preis, der bei einem Verkauf dieser Sachen erzielt würde.


Rechtsschutzversicherung
Versicherte Personen sind der Versicherungsnehmer, eheliche oder nichteheliche Lebenspartner sowie deren minderjährige Kinder. Mitversichert sind auch unverheiratete, volljährige Kinder, die dauerhaft keinen Beruf ausüben.
Außerdem ist jeder berechtigte Fahrer und Insasse der versicherten Fahrzeuge über den Verkehrs-Rechtsschutz geschützt. Im Fahrzeugbereich sind alle auf den Versicherungsnehmer und die mitversicherten Personen zugelassenen Kraftfahrzeuge mitversichert.


Berufsunfähigkeitsversicherung
Durch die Rentenreform zum 01.01.2001 haben sich die Leistungen aus den gesetzlichen Erwerbsminderungs- und Berufsunfähigkeitsversicherung gravierend geändert.
Die Berufsunfähigkeitsrenten werden nur noch Personen gewährt, die zu Reformbeginn das 40. Lebensjahr vollendet haben. Allerdings gibt es auch bei dieser Personengruppe eine gravierende Leistungsreduzierung, es wird nur noch die Hälfte der vollen Erwerbsminderungsrente gezahlt. Die Rente wird außerdem nur gezahlt, wenn Ihr Rest-Arbeits-Leistungsvermögen weniger als 6 Stunden beträgt. Quo Vadis - Berufsunfähigkeitsversicherung?


K
Krankenversicherung

Kfz-Versicherung


R
Rentenversicherung