Forum - Fehler, Fragen, Anregungen - Vorschlag zu Gewichten!

Autor
Beitrag
auf diesen Beitrag antworten
Chris777xp
Moderator

Mitgleid seit: 24.04.2004
Vorschlag zu Gewichten!

So, ich hab da mal nen Vorschlag:
Wir könnten einen Gewichtsthread oder einen Gewichtsbereich auf der Seite machen.
Da aber viele die Eier aufmachen, bevor sie wiegen (wie ich meist auch) habe ich eine etwas andere Idee.
Wir sollten (z.B. mit Matzes neuer Waage) Das Durchschnittsgewicht von der Schokolade, dem Papier, der Eihülse, dem magic-Code und einem Beipackzettel berechen. Diese Teile wiegen nämlich immer das selbe! Ich nenn das einfach mal die "Verpackungskonstante". (Ich melde mal Patent an)
Dann brauchen wir danach nur noch die Figur oder das Spielzeug wiegen und zur Verpackungskonstante dazurechnen und wir haben unsere Gewichte!
Am besten fänd ich einen Bereich in der Ü-Ei-World dafür! Da machen wir ne Tabelle mit allem Spielzeug und allen Figuren. Am besten in der Reihenfolge der BPZ-Codes!
Was haltet ihr davon?
Hoffentlich net
MfG Chris

1 mal editiert, zuletzt von Chris777xp am 23.08.2004 um 06:43 Uhr.
23.08.2004
06:43 Uhr
Profil von Chris777xp anzeigenChris777xp eine E-Mail schickenChris777xp eine private Message senden
diesen Beitrag bearbeiten / löschendiesen Beitrag in deiner Antwort zitieren
Eiermatze
Administrator

Hallo Chris,

wir hatten ja schon darüber gesprochen es kommt auf jeden Fall auf einen Versuch an. Man muss erstmal testen, wie das mit der Konstante so klappt. Ich werde aber auf jeden Fall eine Seite einrichten, wo Mitglieder ihre Gewichte hochladen können. Punkte wird dafür dann auch geben

Ich werde heute, wie geschrieben, meine Waage testen dann werde ich mich auch mal an die "Chrissche Verpackungskonstante" machen.

Matze
08:34 Uhr
Profil von Eiermatze anzeigenEiermatze eine E-Mail schickenEiermatze eine private Message senden
eielisammeli
Moderator

Mitgleid seit: 25.04.2004

Das würde glaub ich mal nicht funktionieren da die Schokolade gewichtsunterschiede von bis zu 2,5g aufweist.
Man könnte es natürlich versuchen aber ich glaub nicht das dass klappt.
09:09 Uhr
Profil von eielisammeli anzeigeneielisammeli eine E-Mail schickeneielisammeli eine private Message senden
Chris777xp
Moderator

die gewichtsunterschiede der schokolade hast du aber auch, wenn du die eier noch verpackt wiegst!
Ich denk auch ein Versuch wäre es wert! Der Vorteil is einfach, dass dann jeder auch später nach dem Auspacken wiegen kann!
Den Namen der Konstante find ich irgendwie gut Matze
MfG Chris
23.08.2004
17:04 Uhr
Profil von Chris777xp anzeigenChris777xp eine E-Mail schickenChris777xp eine private Message senden
RickRadar
Sammler

Mitgleid seit: 22.08.2004

also einen bereich, wo wir unsere gewichte eintragen können finde ich sehr gut. mit punkten als belohnung natürlich noch besser

was die allgemeine berechnung der gewichte angeht, bin ich skeptisch. das klingt zwar alles schön und gut und einfach, aber ich habe in den letzten tagen immer wieder feststellen müssen, dass die schoki doch immer wieder unterschiede von bis zu 2,5g ausmacht. und ich bin davon überzeugt, dass das von ferrero beabsichtigt ist.
klar, einen versuch ist es wert, aber ich werde mich wohl trotzdem weiterhin an die kompletten gewichte halten.

mfg rick
24.08.2004
12:03 Uhr
Profil von RickRadar anzeigenRickRadar eine E-Mail schickenRickRadar eine private Message senden
Chris777xp
Moderator

ja, aber wie schon gesagt besteht dieses problem so und so!
es kann auch sein, dass du bei kompletten eiern unterschiede von 2,5 gramm hast...
mfg chris
24.08.2004
15:07 Uhr
Eiermatze
Administrator

Hallo,

ja, da hat Chris Recht. Ich musste erst vor kurzem feststellen, dass ich auch beim Wiegen im Laden, sprich der kompletten Eier, diese Differenzen habe. Und diese sind nicht ohne - bis zu 2,5g.

Und vielleicht kann man diese Differenz ja mir einer Konstanten (nein, ich schreibe jetzt nicht den ganzen Namen hier hin ) minimieren.

Matze
09:32 Uhr
Profil von Eiermatze anzeigenEiermatze eine E-Mail schickenEiermatze eine private Message senden
RickRadar
Sammler

Mitgleid seit: 22.08.2004

@eiermatze:
kannst du sagen, wann dieser neue bereich ungefähr kommt?

mfg rick
26.08.2004
14:30 Uhr
Profil von RickRadar anzeigenRickRadar eine E-Mail schickenRickRadar eine private Message senden
Eiermatze
Administrator

Hallo Rick,

hm, weiß noch nicht so genau. Wird aber auf jeden Fall bald kommen. Steht auf meiner To-Do-Liste

Aber bitte noch ein wenig Geduld, ich bin auch nur ein Sammler - eh Mensch

Matze
09:19 Uhr
eielisammeli
Moderator

Mitgleid seit: 25.04.2004

Cooler Spruch!
Und Danke!
12:44 Uhr
Profil von eielisammeli anzeigeneielisammeli eine E-Mail schickeneielisammeli eine private Message senden
Autor
Beitrag
auf diesen Beitrag antworten
Seite weiterempfehlenSeite bookmarken
zum Seitenanfang

Username:
Passwort:

Login merken
Passwort vergessen?
Jetzt registrieren

E-Mail-Adresse:

keine Börsentermine

Ü-Einkaufen - Ü-Ei-Shop
TV-Serien
Flohmarkt-Termine

Deutschland

Österreich

weltweit

Top 10

eigene Seite anmelden

Profil der Ü-Ei-World

Macher

Bildmaterial

Pressespiegel

Zur Zeit sind 0 User und 8 Gäste in der Ü-Ei-World unterwegs.

Impressum                    sitemap                    Werbung                    Newsletter                    Kontakt
© Ü-Ei-World - Matthias Heck