Forum - Auktionen - UEEIBUY das Sammler Auktionshaus

Autor
Beitrag
auf diesen Beitrag antworten
Stefans-Sammler-Team
Sammler

Mitgleid seit: 10.10.2007
UEEIBUY das Sammler Auktionshaus

UEEIBUY das Sammler Auktionshaus!: Das ÜEI Auktionshaus UEEIBUY ist nach einem Update nun noch schneller und komfortabler. Das größte ÜEI Auktionshaus in Deutschland ist mit Abstand eines der sichersten. Keine Fälschungen und ein Guthaben von 10,00 Euro bekommen neue Mitglieder die sich unter www.ueeibuy.de anmelden. Das beste Argument ist allerdings die Sammlerfreundlichkeit bei UEEIBUY – so zählt hier noch das Hobby! Bis 100,00 Euro fallen keine Verkaufsgebühren oder Provisionen an. Wieso auch? Schließlich geht es hier um die Sammlerinnen und Sammler. Auch Anzeigen können geschaltet werden – neu ist die Option – Preisvorschlagen – so können einzelne Stücke noch günstiger erworben werden. UEEIBUY ist Marktführer im Bereich der ÜEI Auktionshäuser und eines der sicherstens dazu.
24.09.2008
11:57 Uhr
Profil von Stefans-Sammler-Team anzeigenStefans-Sammler-Team eine E-Mail schickenStefans-Sammler-Team eine private Message senden
diesen Beitrag bearbeiten / löschendiesen Beitrag in deiner Antwort zitieren
eiertruhe
Sammler

Mitgleid seit: 01.05.2004

"Das größte ÜEI Auktionshaus in Deutschland ist mit Abstand eines der sichersten. Keine Fälschungen......"

.....Der Beitrag wurde von mir editiert, weil ich vom Auktionsinhaber Drohmails mit rechtlichen Schritten etc. bekommen habe.

so geht das heute...haha...

5 mal editiert, zuletzt von eiertruhe am 27.09.2008 um 07:12 Uhr.
26.09.2008
18:04 Uhr
Profil von eiertruhe anzeigeneiertruhe eine E-Mail schickeneiertruhe eine private Message senden
Stefans-Sammler-Team
Sammler

Sehr geehrter Herr Graf, vielen Dank für ihr Posting. Können sie denn beweisen das diese Figur ein Original oder eine Fälschung ist? Hatten sie diese Figur bereits in Händen? Haben sie ein Gutachten über diese Figur? Detailbilder? Antworten vom Verkäufer auf ihre Fragen? Erst wenn sie 100% sicher sind (das heißt, wenn sie die Figur in Händen hatten!!) könnten sie behaupten das die Figur ein Original oder eine Fälschung wäre. Bevor man so etwas schreibt sollte man sich erst 100% informieren.
Vor dem Posten von Beiträgen im Internet - steht immer noch der lükenlose Beweis!
Mfg. Stefan.
26.09.2008
22:42 Uhr
Profil von Stefans-Sammler-Team anzeigenStefans-Sammler-Team eine E-Mail schickenStefans-Sammler-Team eine private Message senden
eiertruhe
Sammler

Hallo

es gibt Sammler, aber das kannst du nicht wissen, die brauchen diese Figur nicht in den Händen zu halten um ein Original von einer Fälschung zu unterscheiden.

27.09.2008
10:12 Uhr
Profil von eiertruhe anzeigeneiertruhe eine E-Mail schickeneiertruhe eine private Message senden
Stefans-Sammler-Team
Sammler

Original geschrieben von eiertruhe
Hallo

es gibt Sammler, aber das kannst du nicht wissen, die brauchen diese Figur nicht in den Händen zu halten um ein Original von einer Fälschung zu unterscheiden.

Ein Sammler ist auch im Bereich des ÜEIES ein Wort mit vielen Bedeutungen. Ich streite nicht ab - das es Sammler gibt - die sich jahrelang mit dem Thema Überraschungsei beschäftigen, und auch bei einem Bild darauf schließen können, ob Fälschung oder nicht, sicher wird man immer erst sein - wenn man eine Figur in Händen hält. Diese Sammler die dies können und die Erfahrung haben, sind allerdings kaum oder wenig im Internet zu finden - für mich sind "Sammler" (die Defination davon) - Menschen die keine Emails von Ferrero bezweifeln, diese Sammler wissen was wirklich "echte" Figuren sind, diese Sammler wissen das z.b. Melodino in gold und silber ein wirkliches Original sind. Diese Sammler - kennen Figuren von Ferrero nicht nur vom hören.

Diese Sammler lieben die Figuren - diese Sammler fotografieren diese Figuren - diese Sammler suchen nach neuen ÜEIERN und nehmen diese auch mit statt im Supermarkt liegen zu lassen, diese Sammler lieben alle Produkte rund um das ÜEI und zweifeln zu keiner Minute an irgendwelchen Inhalten. Diese Sammler suchen nicht im Internet nach irgendwelchen News, sie schaffen sie selbst, indem sie irgendwo hin fahren und einfach etwas neues von Ferrero entdecken, diese Sammler machen sich nicht über Figuren und Beipackzettel lustig und diese Sammler haben alle eines gemeinsam - ihr Hobby ist das ÜEI.

Das sind "Sammler" für mich und wahrscheinlich für viele andere Sammler - aber manche sogenannte "Sammler" erkennen dies nicht. Stefan!
03.11.2008
19:06 Uhr
eiertruhe
Sammler

Für diese Antwort hast du jetzt fast einen Monat gebraucht?

Abgesehen davon dass es schlichtweg wieder nicht stimmt, was du da schreibst. Es gibt sogar ganz viele Sammler, die Fälschungen anhand eines Auktionsbildes erkennen und speziell bei der Auktion, um die es hier ging, war das der Fall. Dazu muß man sich seeeehhhhrrrr lange hinsetzen und das üben. Deswegen verstehst du das nämlich nicht, dass sowas geht.

Wenn du weniger Zeit damit verbringen würdest meine Auktionen an Ebay zu melden, weil ich meine Bilder mit einem SammelLand Wasserzeichen versehen habe, könntest du auch schon soweit sein.

04.11.2008
17:08 Uhr
Stefans-Sammler-Team
Sammler

Original geschrieben von eiertruhe
Für diese Antwort hast du jetzt fast einen Monat gebraucht?

Abgesehen davon dass es schlichtweg wieder nicht stimmt, was du da schreibst. Es gibt sogar ganz viele Sammler, die Fälschungen anhand eines Auktionsbildes erkennen und speziell bei der Auktion, um die es hier ging, war das der Fall. Dazu muß man sich seeeehhhhrrrr lange hinsetzen und das üben. Deswegen verstehst du das nämlich nicht, dass sowas geht.

Wenn du weniger Zeit damit verbringen würdest meine Auktionen an Ebay zu melden, weil ich meine Bilder mit einem SammelLand Wasserzeichen versehen habe, könntest du auch schon soweit sein.

.. da sieht man mal wie schnell die Zeit vergeht. Ich frage mich immer wieder, wieso Menschen behaupten.. dies und das.. stimmt nicht, obwohl es eindeutige Beweise dafür gibt. Ebay ist das größte Auktionshaus in Deutschland, es wird wissen was es tut, und welche Auktionen nicht ins Internet gehören. Ich selbst habe aber weder die Zeit, noch die Lust, meine Kraft zu verschwenden um Auktionen löschen zu lassen. Was hätte ich davon? Jeder muss wissen in welches Auktionshaus er gehört, manche werden neuen Auktionshäusern folgen, und vielleicht enttäuscht sein. Andere bleiben bei Ebay.

Es ist schön und erfüllt mich mit Freude das sie seehhrrr lange Figuren vergleichen, aber meinen sie nicht, sie sollten sehrrr lange sitzen und das Gesetzbuch der BRD lesen? Ich finde ja. Wieso? Könnten sie mir einen Beweis online stellen, wo und wann ich ihre Auktionen gelöscht habe, nein? Dann lesen sie nun seehhhrrr lange - den Paragrafen §187 StGB der Verleumdung, oder doch eher §188 der üblen Nachrede. Egal für was sie sich entscheiden, lesen sie ihn einfach.

Ich habe besseres zu tun - ich muss in die Supermärkte um Überraschungseier zu klappern, zu kaufen und die Inhalte danach auf die Homepage zu stellen. Mein "Eierkauf" dauert schon einmal etwas, ich will ja schöne Inhalte erklappern, und die Eier nicht im Supermarkt fotografieren. Ich will das ÜEI leben, das Hobby, die Freude, die Momente.

Da ich den Webmaster Eiermatze sehr schätze, und unsere Diskution vom Thema abweicht, würde ich vorschlagen - sie schreiben mir eine Email - wenn sie noch etwas wissen wollen, oder Lust haben sich zu unterhalten. Darum möchte ich das Thema jetzt gerne beenden, Ergänzungen können sie gerne an die von ihnen bekannte und genutzte Email Adresse senden. Stefan!!!
04.11.2008
17:41 Uhr
eiertruhe
Sammler

Ebay ist das größte Auktionshaus in Deutschland, es wird wissen was es tut, und welche Auktionen nicht ins Internet gehören

Eine tolle Aussage. Mit der du dich wieder einmal selbst disqualifiziert.

Micha

ps: ich kenne uns schätze matthias schon ein weilchen länger als du.
05.11.2008
20:34 Uhr
Eiermatze
Administrator

Mitgleid seit: 24.04.2004

...auch wenn es hier recht ruhig (um mich) geworden ist, möchte ich mich dann doch mal zu Wort melden.

Zunächst sei gesagt, dass beide Beteiligten dieses Themas ein Auktionshaus betreiben. Michael betreibt das Sammelland (www.sammelland.de) und Stefan ueeibuy (www.ueeibuy.de).

Edit/Richtigstellung:
Stefan ist nicht Betreiber von ueeibuy. Für seine Anmerkung siehe ein Beitrag weiter unten.
Ende Edit

Ich nehme an, dass beide ihr Auktionshaus aus einen bestimmten Grund ins Leben gerufen haben. Welcher das ist, möge bitte jeder für sich selbst erkennen.

Ferner ist es wohl kein Geheimnis, dass Fälschungen das Ärgernis schlechthin sind, wenn es um das Sammeln von Ü-Eier-Figuren geht. Weiterhin dürfte es wohl unumstritten sein, dass die Fälschungen über die Standard-Internet-Auktionshäuser einen lukrativen Vertriebskanal besetzt haben.

Inwiefern Fälschungen erkannt werden können, sollte auch jeder Sammler für sich selbst herausfinden. Sehr gute Informationen bietet die folgende Quelle:
http://www.ueeidieter.de/replika.htm
Pflichtlektüre für jeden Sammler!

Aber auch genau die Sammler, die sich genauer mit dem Thema auseinandersetzen, werden merken, wie anspruchsvoll es mittlerweile doch ist, Fälschungen zu entlarven. Die oben genannte Seite zeigt aber auch deutlich, dass es immer wieder gelingt, Fälschungen als solche zu entlarven und wichtiger, dies anhand von Fotos zu dokumentieren und zu publizieren.

Ob es nun möglich ist, Gegenstände einer bestimmten Auktion als Fälschungen zu identifizieren, dürfte somit nun deutlich als situationsabhängig aber eben durchaus doch möglich eingestuft werden.

Die rechtliche Seite der ganzen Geschichte ist mit eines der Kernprobleme. Wenn Anbieter von Figuren bei einem Verkauf nicht explizit angeben, dass es sich um ein Original handelt, können sie bei Verkauf einer Fälschung auch nicht oder zumindest schwer des Betrugs überführt werden.

Der logische nächste Schritt, zu dem eBay vermutlich nie zu überreden sein wird, ist doch nun einzig und allein, Verkäufer dazu zu zwingen, eben diese Garantie anzugeben und sie bei Verweigerung von dem Angebot auszuschließen. Inwieweit dies Einbußen in Käuferreichweiten und Verkaufserlören mit sich bringt, sei jetzt mal nicht diskutiert.

Fest steht, dass die Tatsache, dass über eine in einem Auktionshaus angebotene Figur Unklarheit herrscht, ob sie nun Original oder Fälschung ist, in sich schon in die falsche Richtung zielt. Diese Frage sollte sich niemand stellen sollen. Über einen Kanal wie diesen, wo nun ein gewisser Grad an Anonymität herrscht, sollten potenzielle Käufer genau wissen, was sie kaufen und auch über Informationen aufgeklärt werden, die sie vielleicht auch nicht selbst von vornherein im Blick hatten.

In diesem Sinne bleibt nur zu hoffen, dass man dem Problem der Fälschungen immer besser entgegenwirken kann. Schritte sind und werden ständig gemacht.

Viel Glück beim Finden des 7. Eis...
Matthias

1 mal editiert, zuletzt von Eiermatze am 07.11.2008 um 13:58 Uhr.
06.11.2008
18:07 Uhr
Profil von Eiermatze anzeigenEiermatze eine E-Mail schickenEiermatze eine private Message senden
Stefans-Sammler-Team
Sammler

Hallo Matthias, möchte noch kurz antworten. Finde deine Zeilen sehr passend und richtig, ich glaube es ist alles enthalten was man zum Thema - Fälschungen sagen sollte. Ich muss aber noch richtig stellen - das mir UEEIBUY nicht gehört - ich bin dort auch nicht im Support tätig! Wir haben eine eigene ÜEI Seite ohne finanzielles Interesse, ich mache lediglich ab und zu Werbung für UEEIBUY. Man sollte immer Vergleichsmöglichkeiten haben, deshalb finde ich, ist es einseitig wenn eine Seite nur über ein Auktionshaus berichtet.

Wenn man von seinem Auktionshaus überzeugt ist und dahinter steht - würde mich die Konkurrenz nicht interessieren, und ich würde mich schon gar nicht über Werbung der Konkurrenz aufregen. Ich selbst mache für UEEIBUY nur Werbung weil ich hier sehe - das sich echte Sammler einsetzen - im Auktionshaus selbst gibt es keine Einstellgebühren bis 100,00 Euro, der Vergleich zwischen Auktionhaus und Homepage - beides kostet Speicherplatz und Traffic, das ist klar, aber wieso übertreiben viele Auktionshäuser mit ihren Gebühren? Der Speicherplatz und Traffic eines Auktionshauses ist auch nicht viel größer als auf einer ÜEI Seite mit tausenden Bilder, trotzdem verlangen wir Homepage Besitzer doch keinen Eintritt (Geld) für unsere Seite.

Man sollte wenn man dafür wirbt Sammler zu sein - die Auktionsgebühren niedrig oder gar kostenfrei halten. Aber das sind Geschichten die , die Auktionshäuser unter sich klären müssen - ich denke wenn ich z.b. Ebay schreibe, werden die Gebühren 100% auch nicht gesenkt! Ich will das Thema nun schließen und danke dir für die Möglichkeit das ich hier kurz Stellung nehmen konnte - wie gesagt UEEIBUY ist nicht meine Homepage. Ich bin überzeugt das diese Diskusion nun nicht weiter ins Forum gehört - der Herr hat meine Email Adresse. Einige würden meine Texte als leichte Unfreundlichkeit nehmen, wenn man allerdings die vielen Emails hier offen legen würde - könnte man mich mehr als verstehen! Wie gesagt - das gehört nicht hier her. Gruß Stefan.

PS: Eiermatze es wäre schön mal wieder mehr von dir zu hören, wie du gesagt hast, es ist etwas ruhig geworden, ich habe dich damals als ehrlichen und freundlichen Sammler kennengelernt (Chat), und es wäre schön wieder mehr von dir zu hören. Mach auf jedenfall weiter so und bleib dem Hobby treu!
07.11.2008
13:09 Uhr
Autor
Beitrag
auf diesen Beitrag antworten
Seite weiterempfehlenSeite bookmarken
zum Seitenanfang

Username:
Passwort:

Login merken
Passwort vergessen?
Jetzt registrieren

E-Mail-Adresse:

keine Börsentermine

Ü-Einkaufen - Ü-Ei-Shop
TV-Serien
Flohmarkt-Termine

Deutschland

Österreich

weltweit

Top 10

eigene Seite anmelden

Profil der Ü-Ei-World

Macher

Bildmaterial

Pressespiegel

Zur Zeit sind 0 User und 10 Gäste in der Ü-Ei-World unterwegs.

Impressum                    sitemap                    Werbung                    Newsletter                    Kontakt
© Ü-Ei-World - Matthias Heck