Ich habe seid einigen Jahren einen Kleinen Frosch und wußte nie "gehört er auch zu den Ü-Eiern?". Ich bekam Internet und die möglichkeit rum zu suchen, und ich fand ihn "Witzbold" aus der Serie Happy Frogs von 1986.
Jetzt laß ich im Katalog das die Figuren mit Loch auf der Unterseite keine von Ferrero seien. Und meiner hat ein Loch.
Was ist das jetzt für einer und was kann man mit dem Anfangen?
MfG Matthias
____________________ Meine Seite zu meiner Figuren-Sammlung: kbm.kb.funpic.de
wenn er ein loch hat war er nicht im ei, wahrscheinlich war er damals wie viele mit loch als geschenk zu einem packet fliesen dabei. was du damit anfangen kannst, hmm...eigentlich nicht viel. wenn er dir gefällt stellst du ihn dir irgendwo hin-besonderen wert hat er nicht. hoffe dir ist geholfen
Die Happy Frogs sind eine weltweit aufgelegte und unzählige Male lizensierte Serie.
Die Ü-Ei-Frogs sind da noch die seltensten.
Es gibt Frogs ohne Loch (Ü-Ei) mit kleinen Löchern, aber auch mit großen Löchern.
die großen Löcher werden gemacht um Rohstoffe zu sparen. Aus dem Kunststoff der aus den Löchern gewonnen wird, lassen sich bei einer hohen Auflage noch viele weitere Frösche herstellen.
Diese Frösche findest du dann aufgeklebt auf Pralinenpackungen oder als Dekoartikel in den üblichen Geschenkboutiqen weltweit.